Ein eigenes Magento Theme mit Twig erstellen? Mit unserem Magento-Modul ist das jetzt möglich. Das Modul ist jetzt als Open-Source auf Github verfügbar.

Twig in Magento nutzen

Wir berichteten bereits in vorherigen Beiträgen über unsere Arbeiten an einer Twig Integration für Magento. Nun haben wir uns entschlossen, den aktuellen Stand als Open-Source raus zugeben. Wir haben es bereits bei einigen Projekten im Einsatz und konnten eine deutliche Reduzierung der Entwicklungszeit im Frontend erreichen.

Die wichtigsten Funktionen in Kürze

Kompatibel
Das Modul ist kompatibel zu existierenden Themes. Einzelne Blöcke, Container oder Content Elemente können einfach über Twig Directiven ausgegeben werden.

{{ renderElement('sidebar.main') }} 

Partiell nutzbar
Es können gezielt einzelne Seiten ersetzt werden, z.B. die Produktseite oder der Warenkorb. Die restlichen Seiten bleiben unverändert und nutzen das Parent-Theme.

Erweiterbar
Es können eigene Functions und Filter hinzugefügt werden, um sie im Template zu nutzen.

Jetzt ausprobieren