Hyva Checkout für Magento 2

· magento · 3 Minuten Lesezeit

Hyvä Checkout: Innovation für den Magento Checkout

Der Hyvä Checkout stellt eine bahnbrechende Neuerung in der Magento Entwicklung dar. Er ist weit mehr als nur eine weiterer alternativer Checkout. Er revolutioniert die Art und Weise, wie Anpassungen im Checkout vorgenommen werden. Diese innovative Technologie übertrifft unsere Erwartungen. Lasst uns einen genaueren Blick darauf werfen und herausfinden, was den Hyvä Checkout so einzigartig macht und wie er die Zukunft für Magento Händler und Shop-Projekte verändern wird.

Hyvä bringt eine Revolution für Magento

Von den Machern des Hyvä Themes gibt es jetzt auch einen eigenen Checkout. Dieser Checkout ist aber nicht einfach nur ein weiterer Checkout. Er wurde von Grund auf neu entwickelt, um schnellere Anpassungen zu ermöglichen und die Entwicklererfahrung zu verbessern. Er ist vollständig kompatibel mit Hyvä. Das bedeutet, dass im Checkout endlich auch Tailwind und AlpineJS zum Einsatz kommen. Zusätzlich wurde das Versprechen eingelöst, dass Elemente leicht verschoben und erweitert werden können. Für Händler bietet der Hyvä Checkout den entscheidenden Vorteil, dass Anpassungen schneller und damit kostengünstiger umgesetzt werden können. Lieber einen One-Step Checkout, oder einen klassischer 2-Step Checkout? Oder doch lieber 3-Steps inklusive Bestellübersicht? Alles kein großes Problem mehr.

Schnellere Anpassungen mit minimalem JavaScript

Der Standard Checkout in Magento ist ein umfangreiches und komplexes JavaScript-Konstrukt, welches nur schwer aufwändig ist. Doch aus der Welt von Laravel kommt eine innovative Alternative, um dynamische Frontend-Inhalte ausschließlich mithilfe von PHP zu steuern. Das mag auf den ersten Blick wie Zauberei erscheinen, doch mit Magewire wird das Realität.

Dank Magewire mann man tatsächlich die Frontend-Logik in PHP verfassen. Das bedeutet, dass Aufgaben, die normalerweise erforderlich sind, um die Komponenten im Checkout dynamisch zu gestalten, nun im Backend ausgeführt werden können. Das führt zu einer erheblichen Reduzierung des JavaScript-Einsatzes und vereinfacht dadurch auch die Entwicklung.

Die Nutzung von Magewire erlaubt es dem Hyvä Checkout das notwendige JavaScript zu reduzieren. Tatsächlich wird nur noch ein Minimum an JavaScript verwendet, und selbst dieses basiert auf AlpineJS. Das ermöglicht schnellere Anpassungen und macht den Hyvä Checkout zur bevorzugten Wahl für Magento Projekte, die eine maßgeschneiderte Gestaltung des Checkout-Prozesses suchen.

Flexibilität und Geschwindigkeit

Mit dem Hyvä Checkout können Elemente im Handumdrehen verschoben und angepasst werden, ohne auf komplexe UI-Komponenten zurückgreifen zu müssen. Der Magento Weihnachtsbaum wird endlich überflüssig und kann eingemottet werden. Für die meisten Änderungen sind nur noch XML Layout und phtml Templates anzupassen. Diese Vereinfachung ermöglicht es, den Checkout-Prozess schneller an die Bedürfnisse des Händlers anzupassen. Dies führt nicht nur zu einer verbesserten Benutzererfahrung, sondern auch zu schnelleren Ladezeiten, da weniger JavaScript-Code ausgeführt wird.

Die Zukunft unserer Magento Projekte

Der Hyvä Checkout ist zweifellos ein Meilenstein für Magento und die gesamte Magento Entwicklung. Seine Fähigkeit, schnelle Anpassungen zu erleichtern und die Effizienz zu steigern, macht ihn zur idealen Wahl für alle Händler, die ihren Kunden eine zeitgemäße und individuelle Checkout-Lösung bieten möchten. Schluss mit verstaubten Standard-Checkouts von der Stange. Die Zukunft von Magento erstrahlt mit dem Hyvä Checkout in neuem Glanz und verspricht großartige Möglichkeiten.

Unser Fazit

Von Magewire und dem Hyvä Checkout hörten wir zum ersten Mal auf dem ersten Hyvä Camp in Aachen und nun ist der Hyvä Checkout Realität und wir nutzen ihn in ersten Projekten.

Insgesamt ist der Hyvä Checkout für Magento ein Gamechanger, der die Art und Weise, wie Checkouts angepasst werden, grundlegend verändert. Mit minimalem JavaScript, unübertroffener Flexibilität und schnellen Ladezeiten ist er die Zukunft in Magento Projekten.

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihren Magento-Checkout zu optimieren, ist der Hyvä Checkout die Antwort. Probieren Sie ihn aus und gestalten Sie die Zukunft Ihres Online-Geschäfts!

Zurück zum Blog