Wir bilden aus

· magento · 2 Minuten Lesezeit


Ausbildung als Wegbereiter für E-Commerce Experten - Unser neuer Weg bei Wamoco

Bisher war die Ausbildung für uns bei Wamoco eher ein fernes Thema, doch die Herausforderungen in der E-Commerce-Branche haben uns umdenken lassen. Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für unsere E-Commerce-Projekte gestaltete sich zunehmend schwierig. Daher entschieden wir uns dieses Jahr, kurzfristig aber entschlossen, in die Zukunft zu investieren und selbst auszubilden.

Der Beginn einer neuen Ära: Willkommen Vincent und Fokko!

Mit Vincent und Fokko haben wir zwei außergewöhnliche Talente in unser Team geholt. Beide sind nicht nur äußerst talentiert und motiviert, sondern haben sich auch bereits hervorragend in unser Team integriert. Sie absolvieren bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung - ein Berufsbild, das im Herzen unseres Geschäfts liegt.

E-Commerce: Mehr als nur Online-Shopping

E-Commerce ist weit mehr als nur das Bereitstellen eines Onlineshops. Es ist ein komplexes Zusammenspiel aus Technologie, Kreativität und Geschäftsverständnis. Vincent und Fokko lernen bei uns nicht nur die Grundlagen der Softwareentwicklung, sondern tauchen tief in die Welt des E-Commerce ein. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken und zu lernen – sei es in der Programmierung, im Projektmanagement oder im direkten Kundenkontakt.

Anerkennung als Ausbildungsbetrieb: Ein Meilenstein für uns

Kürzlich haben wir auch offiziell die Anerkennung als Ausbildungsbetrieb erhalten, was uns mit Stolz erfüllt. Diese Urkunde ist mehr als nur ein Dokument – sie ist ein Zeichen unseres Engagements und unserer Verantwortung gegenüber der Branche und unseren Mitarbeitern.

Die Zukunft gestalten: Mit frischen Ideen und neuem Wissen

Die Entscheidung, Ausbildungen anzubieten, ist ein entscheidender Schritt in die Zukunft. Unsere Auszubildenden bringen frischen Wind und neue Perspektiven in unser Unternehmen. Sie sind eine Bereicherung für unser Team und helfen uns, den E-Commerce von morgen zu gestalten.

Bei Wamoco glauben wir an die stetige Weiterentwicklung und daran, dass das Teilen von Wissen der Schlüssel zum Erfolg ist. Unsere Auszubildenden sind ein lebendiges Beispiel dieses Prinzips. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise und sind gespannt auf die Fortschritte und Erfolge, die uns erwarten.

Unsere neuen Azubis Vincent und Fokko

Zurück zum Blog